Bezirksbewerb des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberpfalz

Bronze

Löschangriff (trocken): Aufbau einer Wasserentnahme aus offenen Gewässern und Vornahme von zwei C-Rohren.

Staffellauf (8 Teilnehmer) ohne Hindernisse

Bewerbsabzeichen_Bandschnalle_Bronze_zweite_Teilnahme.jpg.2730453.jpgBewerbsabzeichen_Bronze_erste_Teilnahme.jpg.2730452.jpg

Silber

Wie Bronze, jedoch zur Steigerung der Anforderungen werden alle Positionen, einschließlich Gruppenführer, Maschinist und Reserveteilnehmer ausgelost.

Gold

Wie Silber, jedoch zur Steigerung der Anforderungen muss eine höhere Punktezahl erreicht werden.

• Die Teilnahme erfolgt Gruppenweise, optional ist eine Reserve möglich (9 - 10 Einsatzkräfte)
  • Rechtzeitige Anmeldung durch den Kommandanten (Anmeldefrist beachten!)
  • Entrichtung Startgeld (derzeit 60,- €)
  • Alle Teilnehmer müssen aktive Feuerwehrdienstleistende sein
  • Das Mindestalter beträgt 16 Jahre
  • Alle Teilnehmer müssen der gleichen Feuerwehr angehören