Bundesleistungsabzeichen und ausländische Feuerwehrleistungsabzeichen

Der Ablauf ist ähnlich wie beim Bewerbsabzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberpfalz, jedoch mit folgenden Unterschieden:

• Der Staffellauf wird mit Hindernissen (Schwebebalken, Kriechrohr und Wand) durchgeführt.
  • Die Stufe Silber kann nach erfolgreicher Teilnahme an der Stufe Bronze am gleichen Tag abgelegt werden.

BLA Gold.jpgBLA Silber.jpgBLA Bronze.jpg

Bei einer Teilnahme an einem ausländischen Feuerwehrleistungsabzeichen ist zusätzlich eine Vorabnahme erforderlich. Diese wird von zwei Abnahmeberechtigen des Deutschen Feuerwehrverbandes durchgeführt. Die erfolgreiche Vorabnahme muss fristgerecht an den Deutschen Feuerwehrverband übermittelt werden, um eine Starterlaubnis zu erhalten. Aus zeitlichen Gründen ist es ratsam die Teilnahme ein Jahr im Voraus zu planen und vorzubereiten.